Logo
Freitag, 19. April 2024
Euro 2018 » DEUTSCHLAND 7½:4½ IM NACHWUCHS GEGEN RUMÄNIEN
Euro 2018

09.07.2018 - 16:01 von KS


Turnierseite


Im Rückkampf hatten sich die rumänische Gäste viel vorgenommen. Galt es doch einen 2-Punkterückstand aufzuholen. Allerdings machte Roven Vogel einen dicken Strich durch diese Rechnung. Er nutzte einen Rechenfehler seines Kontrahenten gnadenlos aus. Damit konnte er seine persönliche Matchbilanz ausgleichen und das Deutsche Team in Führung bringen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich am dritten Jungenbrett, blieb es wieder den Mädels überlassen, den Deckel drauf zu machen. Zuerst hielt Antonia eine sehr schwierige Stellung mit einer Reihe einziger Züge und Annmarie setzte im Turmendspiel den positiven Schlusspunkt. 3,5 zu 2,5 ; zwei Einzelrunden gewonnen; insgesamt gewonnen, der Bundestrainer Dorian Rogozenco zeigte sich zufrieden.



Während der JEM im rumänischen Mamaia entstand im September 2017 die Idee, als Vorbereitung auf die MEM U18 einen Jugend-Länderkampf gegen Rumänien auszutragen. In der Landessportschule Bad Blankenburg proben die zwei Nationalmannschaften den „Ernstfall“. Für die Wettkampfvorbereitung des deutschen Nachwuchsteams stellte sich Bundestrainer Dorian Rogozenco dankenswerter Weise zur Verfügung. Gleichzeitig wertet er auch die Partien am Abend gemeinsam mit den rumänischen und deutschen SpielerInnen aus. So sieht die perfekte wettkampfnahe Europameisterschafts-
vorbereitung aus.
Nach der kurzen Eröffnung durch Turnierdirektor Bernd Vökler und Schiedsrichter Daniel Wanzek legten die beiden Mannschaften dann auch sofort los. Zu einem schnellen Sieg kam Konstantin Urban an Brett 4. Das sizilianische Läuferopfer auf b5 mit anschließendem Einreiten der Kavallerie sorgte für den Führungstreffer. Nachdem beide Mädchen ihre Partien gewinnen konnten und Luis Engel zwischenzeitlich Remis gespielt hatte, gelang den Rumänen am ersten Brett der Anschlusstreffer. Alexander Riess trug einen halben Punkt zum 4: 2 Sieg der Deutschen im ersten Match bei.

K-VOR DEM LAENDERKAMPF.JPG

Mehr Bilder vom Tag in diesem Link ...

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Euro 2018 » Julia Antolak spielt sich in Form!
Euro 2018

09.07.2018 - 15:57 von KS


ein Vorbericht von Jonathan Carlstedt

In 2 Tagen ist es so weit. Die EYTCC öffnet ihre Tore und empfängt Teilnehmer aus ganz Europa. In der U18w ist das Teilnehmerfeld dabei denkbar eng beisammen, viele starke Mannschaften haben gemeldet. Ein Team muss man dabei auf jeden Fall auf der Rechnung haben, nicht nur weil das Land seit Jahren starke Talente produziert. Die an 3 gesetzte Mannschaft aus Polen gehört definitiv zu den Turnierfavoriten, vor allem nachdem Julia Antolak bei ihrem Deutschen Verein TuRa Harksheide eine WIM-Norm beim kürzlich beendeten IM-Turnier erspielte und so den WIM-Titel perfekt machen konnte. Einen großen Glückwunsch an Julia, wir freuen uns dich und die polnische Delegation in Bad Blankenburg begrüßen zu dürfen.
Aber auch Deutsche Talente sorgten beim IM-Turnier für Aufruhr, mit einer Leistung von über 2550, starken 7 Punkten aus 9 Partien und seiner ersten IM-Norm beeindruckte Jakob Pajeken die Zuschauer. Die europäische Talente sind in Form um bei der EYTCC ihr Können zu zeigen und für ihr Land ein gutes Turnier zu spielen.

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (32): < zurück 12 13 (14) 15 16 weiter > Newsarchiv sortiert nach Datum
 
  • English version
  •  


  • Social Media


  • Status

  • Besucher
    Heute:
    134
    Gestern:
    276
    Gesamt:
    688.961
  • Benutzer & Gäste
    4 Benutzer registriert, davon online: 8 Gäste
  • Free counters!
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.01891 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012