Initiative MEM2018 » Lehrgang in Baden-Baden
Initiative MEM2018

18.08.2017 - 14:21 von KS


Eine Station der Vorbereitungs-Lehrgänge zur europäischen Jugend Mannschafts-Meisterschaft ist Baden-Baden.

Vom 3.8. - 6.8.2017 war dann endlich auch Baden-Baden an der Reihe. Teilnehmer waren: Samuel Fieberg, FM Alexander Riess, FM Julian Martin, Weltmeister Raphael Zimmer, Marco Dobrikov, Richard Bethke, Katrin Leser und Reuben Köllner. Den Auftakt machte GM Roland Schmaltz mit dem Thema seiner A-Trainer Arbeit “Kategorien der Fehleranalyse”. Hier wurde auch ein psychologischer Einblick in verschafft in das eigene Denkvermögen und was man hier falsch machen kann. Am 2. Tag übernahm GM Jan Christian-Schröder das Programm und gab tiefe Einblicke in das Thema” Richtig vorbereiten mit Computer Hilfe” sowie “analysieren am Brett”.
Am vorletzten Tag des Lehrgangs hielt A-Trainerin IM Kachiani-Gersinka einen Vortrag über “Intuition im Schach”.
Der letzte halbe Tag wurde genutzt sich gegenseitig über das gezeigte und erlernte auszutauschen und ein anschließendes voll-rundiges Blitz Turnier zu veranstalten.

Sieger war FM Alexander Riess mti 6,5/7 / Endtabelle / Bilder
  News empfehlen Druckbare Version nach oben